Allgemeine Geschäftsbedingungen von NOW Brand Mentoring

1. Anwendungsbereich

1.1 Diese Bedingungen gelten für alle Geschäftsbeziehungen zwischen NOW Brand Mentoring / Mirco Larsen und ihren Kunden.

1.2 Kundenbedingungen, die diesen widersprechen, werden nur bei ausdrücklicher Zustimmung der Agentur anerkannt.

 

2. Vertragsinhalt und Zustandekommen

2.1 Gegenstand der AGB sind Werbe- und Dienstleistungen einer Full-Service Werbeagentur.

2.2 Angebote der Agentur sind unverbindlich.

2.3 Ein Vertrag kommt zustande durch schriftliche oder mündliche Bestätigung eines Angebots durch den Kunden.

 

3. Leistungs- und Mitwirkungsobliegenheiten des Kunden

3.1 Der Kunde ist verpflichtet, der Agentur alle für die Durchführung des Auftrags erforderlichen Informationen, Daten und Materialien unentgeltlich und fristgerecht zur Verfügung zu stellen.

3.2 Bei Nichterfüllung der Mitwirkungsobliegenheiten, wie beispielsweise dem Fehlen von notwendigem Feedback, Materialien oder anderen erforderlichen Informationen, trotz vorheriger Ankündigung und Planung von Seiten der Agentur, ist die Agentur berechtigt, ein Ausfallhonorar zu berechnen.

3.3 Falls der Kunde seinen Mitwirkungsobliegenheiten nicht nachkommt, wird die Agentur eine angemessene Frist zur Nachholung setzen. Bei Nichterfüllung innerhalb dieser Frist entfällt die Leistungspflicht der Agentur. In diesem Fall ist die Agentur berechtigt, die bis dahin erbrachten Leistungen zu berechnen. Zusätzlich wird eine Ausfallgebühr in Höhe von 50% der Restsumme fällig.

3.4 Der Kunde stellt sicher, dass das von ihm bereitgestellte Material keine Rechte Dritter verletzt und nicht gegen geltendes Recht verstößt.

3.5 Der Kunde verpflichtet sich, der Agentur proaktiv und unverzüglich über alle Umstände zu informieren, die für die Ausführung des Auftrags relevant sein könnten.

3.6 Die Verantwortung für die Einrichtung und Aufrechterhaltung seiner IT-Infrastruktur obliegt allein dem Kunden.

 

4. Leistungen Dritter

4.1 Die Agentur darf zur Erfüllung ihrer Vertragspflichten Dienste oder Leistungen Dritter in Anspruch nehmen oder vermitteln.

4.2 Die Bedingungen Dritter können das Vertragsverhältnis beeinflussen.

4.3 Für die störungsfreie und fehlerfreie Leistungserbringung durch Dritte übernimmt die Agentur keine Gewährleistung.

4.4 Bei Beauftragung von Dritten gelten deren Geschäftsbedingungen.

 

5. Termine und Lieferfristen

5.1 Termine und Fristen sind im Vertrag festgelegt.

5.2 Bei Verzögerungen informiert die Agentur den Kunden umgehend.

 

6. Urheberrechte und Nutzungsrechte

6.1 Der Kunde erhält das einfache Nutzungsrecht an den Arbeiten der Agentur, beschränkt auf Deutschland.

6.2 Bei Vertragsende sind alle Materialien zurückzugeben.

6.3 Die Agentur behält das Urheberrecht an allen Leistungen.

6.4 Kein Miturheberrecht für den Kunden.

6.5 Änderungen der Werke ohne Zustimmung sind unzulässig.

 

7. Gewährleistung

7.1 Die Agentur haftet für Mängel gemäß gesetzlichen Bestimmungen.

7.2 Recht auf Nachbesserung, Minderung oder Rücktritt bei Mängeln.

7.3 Farb- und Materialabweichungen innerhalb technischer Toleranzen begründen keinen Mangel.

7.4 Bei Materialfehlern haftet die Agentur bis zur Höhe ihrer Ansprüche gegenüber den Zulieferern.

 

8. Haftung

8.1 Die Agentur haftet voll für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Bei leichter Fahrlässigkeit ist die Haftung auf vorhersehbare, vertragstypische Schäden begrenzt.

8.2 Der Kunde stellt die Agentur von Ansprüchen Dritter frei, die aus von der Agentur erarbeiteten Maßnahmen oder vom Kunden bereitgestellten Inhalten resultieren.

8.3 Keine Haftung der Agentur für inhaltliche Aussagen in Werbemaßnahmen.

8.4 Keine Haftung für Datenverlust nach Abnahme der Arbeiten.

8.5 Ausgenommen von den Haftungsbeschränkungen sind Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit und nach dem Produkthaftungsgesetz.

 

9. Verwertungsgesellschaften

Der Kunde trägt direkt anfallende Gebühren an Verwertungsgesellschaften oder erstattet der Agentur verauslagte Gebühren.

 

10. Vergütung und Zahlungsfristen

10.1 Die Vergütung richtet sich nach den vertraglichen Vereinbarungen.

10.2 Die Vergütung erfolgt zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

10.3 Die Zahlungsfrist beträgt 7 Tage ab Rechnungszugang.

10.4 Die Agentur muss Kosten für Dienstleistungen Dritter nicht vorstrecken.

10.5 Die Agentur ist berechtigt, Abschlagszahlungen entsprechend der erbrachten Leistung zu stellen.

10.6 Der Kunde darf nur mit unbestrittenen oder rechtskräftigen Forderungen aufrechnen.

 

11. Kündigung

11.1 Vertragslaufzeiten werden individuell festgelegt. Kündigung nur aus wichtigem Grund.

11.2 Bei unbestimmter Laufzeit ist die Kündigung mit einer Frist von einem Monat zum Monatsende möglich.

 

12. Geheimhaltung

12.1 Alle vertraulichen Informationen sind auch nach Auftragsende streng vertraulich zu behandeln.

12.2 Die Geheimhaltungspflicht gilt auch für Mitarbeiter, die am Auftrag beteiligt sind.

 

13. Schlussbestimmungen

13.1 Die Unwirksamkeit einzelner Klauseln berührt nicht die Gültigkeit der übrigen AGB.

13.2 Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts und internationaler Verweisungsnormen.

13.3 Ausschließlicher Gerichtsstand ist, soweit gesetzlich zulässig, Hamburg, Deutschland.

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