
Auftrag
Ein etabliertes Familienunternehmen aus dem Handelssektor, das sich auf B2B-Transaktionen spezialisiert hatte, stand vor der Herausforderung, seine Marktposition im B2C-Bereich zu erweitern. Das Unternehmen benötigte eine klare Markenidentität und eine starke Präsenz in den digitalen Kanälen.
Unser Ansatz
Als NOW Brand Mentoring begleiten wir das Unternehmen aktiv auf diesem Transformationsweg. Wir vertiefen uns zunächst in die Unternehmenshistorie, um die Essenz der Marke zu erfassen. Wir entwickeln eine einzigartige Bildsprache, die die Qualität und Exklusivität der Produkte hervorhebt. Gleichzeitig definieren wir den passenden Tone of Voice, um die Identität des Unternehmens in der Kommunikation zu verankern.
Unser Fokus liegt auf der Entwicklung einer Social-Media-Strategie, die dem Unternehmen ermöglicht, seine digitalen Kanäle eigenständig zu steuern und hochwertige Inhalte aktiv zu produzieren. Wir erweitern den bestehenden Claim „Kuratiert in Hamburg“ um die ergänzende Line „Mit Leidenschaft für Liebhaber“, um den Anspruch des Unternehmens, exzellente Weine anzubieten, aktiv zu unterstützen.
Auftrag
Ein etabliertes Familienunternehmen aus dem Handelssektor, das sich auf B2B-Transaktionen spezialisiert hatte, stand vor der Herausforderung, seine Marktposition im B2C-Bereich zu erweitern. Das Unternehmen benötigte eine klare Markenidentität und eine starke Präsenz in den digitalen Kanälen.
Unser Ansatz
Als NOW Brand Mentoring begleiten wir das Unternehmen aktiv auf diesem Transformationsweg. Wir vertiefen uns zunächst in die Unternehmenshistorie, um die Essenz der Marke zu erfassen. Wir entwickeln eine einzigartige Bildsprache, die die Qualität und Exklusivität der Produkte hervorhebt. Gleichzeitig definieren wir den passenden Tone of Voice, um die Identität des Unternehmens in der Kommunikation zu verankern.
Unser Fokus liegt auf der Entwicklung einer Social-Media-Strategie, die dem Unternehmen ermöglicht, seine digitalen Kanäle eigenständig zu steuern und hochwertige Inhalte aktiv zu produzieren. Wir erweitern den bestehenden Claim „Kuratiert in Hamburg“ um die ergänzende Line „Mit Leidenschaft für Liebhaber“, um den Anspruch des Unternehmens, exzellente Weine anzubieten, aktiv zu unterstützen.
