4 Wände Vermögen: Freiheit durch Immobilien

Auftrag
In einer von Finanzkonzernen geprägten Welt möchte 4 Wände Vermögen eine Kommunikationsstrategie entwickeln, die Menschen zwischen 20 und 40 anspricht. Ihr Ziel: die Botschaft von Freiheit und Unabhängigkeit durch eine Immobilien-Kapitalanlagen übermitteln.
Unser Ansatz
4 Wände Vermögen positioniert sich als unabhängige Alternative zur klassischen Kapitalanlage und entwickelte ein kreatives Markenbuch, das die Bedeutung von persönlicher Freiheit in der Finanzwelt betonte. Gemeinsam mit NOW Brand Mentoring erarbeiteten wir den Claim „Der Wert der Freiheit“ als Leitmotiv für unsere Mission.
Das Ergebnis
Das gemeinsam erarbeitete Markenbuch bietet eine klare Definition der Vision und Mission von 4 Wände Vermögen, mit einem starken Fokus auf Freiheit und Unabhängigkeit als zentrale Werte. Darin enthalten ist auch der neu entwickelte Claim „Der Wert der Freiheit“, der unsere Markenbotschaft unterstreicht.
Unsere Kommunikationsstrategie umfasst kreative Botschaften und künstlerisches Design, um die Zielgruppe zu inspirieren und auf die Bedeutung von Privatbesitz im Immobiliensektor hinzuweisen. Wir möchten möglichst viele Menschen dazu motivieren, Immobilien als Alternative zur klassischen Kapitalanlage zu betrachten und damit die großen Immobilien- und Finanzkonzerne zu entmachten.
Fazit
4 Wände Vermögen zeigt, dass kreative Kommunikation junge Menschen dazu motivieren kann, ihre finanzielle Zukunft selbst in die Hand zu nehmen. Unsere Botschaft von Freiheit und Unabhängigkeit durch Immobilien findet Anklang und inspiriert zur aktiven Kapitalanlage.
